1175 Jahre Heldenbergen

Eröffnungsveranstaltung am 21. März 2014

Die TUS-Vorsitzende Bea Münster mit dem Heldenberger Ortsvorsteher Erich Lauer auf der Eröffnungsveranstaltung
Die TUS-Vorsitzende Bea Münster mit dem Heldenberger Ortsvorsteher Erich Lauer auf der Eröffnungsveranstaltung

Die erste urkundliche Erwähnung von Heldenbergen datiert im Jahr 839. Dieses Ereignis wird zum Anlass genommen, 1175 Jahre später Heldenbergen, seine Geschichte, seine Menschen … besonders in den Mittelpunkt zu stellen. Verschiedene Veranstaltungen sind dazu im Jahr 2014 vorgesehen.
Dieser Reigen der Veranstaltungen wurde am 21. März in der Heldenberger Kultur- und Sporthalle eröffnet. Umrahmt von verschiedenen musikalischen Darbietungen zeichneten der Ortsvorsteher Erich Lauer, Bürgermeister Gerhard Schultheiß, der ehemalige und letzte Heldenberger Bürgermeister Bernd Reuter MdB a.D. ein lebendiges Bild unseres Ortes, dessen Geschichte viel weiter zurückreicht, als es das aktuelle Jubiläum wiedergibt. Die Veranstaltung klang mit dem gemeinsam gesungenen „Heldenberger Lied“ und einem geselligen Beisammensein aus.
Der TUS war auf der Veranstaltung durch die Vorsitzende Beatrice Münster und das Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Teschner vertreten. Etliche TUS-Mitglieder betätigten sich auch als fleißige Helferinnen und Helfer im Hintergrund der festlichen Veranstaltung.
Ein Beitrag des TUS zum Ortsjubiläum wird die traditionelle Frühjahrswanderung sein, die für Sonntag, 18. Mai 2014, geplant ist: In Zusammenarbeit mit dem Heldenberger Geschichtsverein wird zusätzlich zu den Wanderungen von 5 und 12 km zu einem historischen Gang durch Heldenbergen eingeladen.

 

Für weitere Termine zur 1175 Jahre Heldenbergen: www.heldenbergen.org

Unser Sommerspecial

startet wieder am 1. Juli

bis 18.Juli

 

 

 

 

Nordic-Walking Lauftreff

Aufgrund der Sperrungen und Baumaßnahmen in der Bahnhofstraße treffen wir uns ab sofort auf dem Parkplatz hinter der Willi-Salzmann-Halle.

Wir walken jeden Mittwoch um 9:00 Uhr und jeden

Dienstagabend um !8:45

Anmeldung und Infos unter:

06187-20 77 77 6

 

 

 

 

ZUMBA

dienstags von 19:30 bis

20:30 in der Albert-Schweitzer Turnhalle

 

 

 ZUMBA®GOLD

immer dienstags in der  Kultur- und -Sporthalle von

11:15-12:15 Uhr

 

Mach mit -Bleib fit!!!

 Infos unter:

06187 - 20 77 77 6