Erste TaeBo®-Gelbbandagenprüfung

Technikworkshop in Nidderau ein toller Erfolg

Am 12.07. fand erstmalig eine TaeBo® Gelbbandagenprüfung mit Technik-

workshop vom TUS Heldenbergen statt.  Die 10 motivierten Teilnehmer trafen sich um 10 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Heldenbergen um 4 Stunden zu powern, zu schwitzen und an ihrer TaeBo®-Technik zu arbeiten, das ganze natürlich in Verbindung mit einer Menge Spaß!
Wie in den bekannten  Kampfsport-/ Kampfkunst-Arten die Gürtelprüfungen gibt es im Original TaeBo® (nach Billy Blanks) die Bandagenprüfungen. Sie zeigen den Ausbildungsstand der Mitglieder an (student degree), dabei entspricht die Gelbe Bandage dem „ersten Grad bzw. first Level“. Die Trainerin hat die Ausbildung zur TaeBo® Basic-Instructorin (blaue Bandagen) bei der IFAA absolviert und darf daher die Prüfungen der Gelben und Orangenen Bandagen abnehmen.
Die Prüfung bestand aus einem kleinen Theorieteil, in dem auf die Bedeutung von TaeBo® eingegangen wurde. Dann wurde die Gruppe mit einer knackigen TaeBo®-Einheit ins Schwitzen gebracht. Darauf folgte das Üben der Techniken – zuerst die Punches (Schläge) und dann die Kicks (Tritte). Dies sollte auf den wohl spannendsten Prüfungsteil, das Drilling vorbereiten. Hierbei werden die Techniken, die mit Nummern (1-4 Punches und 5-8 Kicks) versehen sind, geprüft. Dieser Teil erfordert höchste Konzentration. Zum Abschluß gab es ein kleines Zirkeltraining, dabei geht es darum, sich nochmal auszupowern und vor allem durchzubeißen. Alle 10 Teilnehmer haben die Prüfung mit Bravour bestanden und dürfen nun die Gelben Bandagen tragen, auch werden sie auf der IFAA Homepage als "students" gelistet.
Die TaeBo®-Gruppe vom TuS Heldenbergen trainiert immer montags von 19 bis 20 Uhr, bei Interesse ist ein kostenfreies Probetraining möglich. Informationen hierzu: TaeBo

Ein herzliches Dankeschön...

 

an alle Helfer und Helferinnen, die uns tatkräftig an unserem Frühjahrswandertag unterstützt haben.

 

 

 

Nordic-Walking Lauftreff

Aufgrund der Sperrungen und Baumaßnahmen in der Bahnhofstraße treffen wir uns ab sofort auf dem Parkplatz hinter der Willi-Salzmann-Halle.

Wir walken jeden Mittwoch um 9:00 Uhr.

Der Dienstagabend Nordic-Walking Lauftreff startet am 02.04. um 18:45

Anmeldung und Infos unter:

06187-20 77 77 6

 

 

 

 

ZUMBA

dienstags von 19:30 bis

20:30 in der Albert-Schweitzer Turnhalle

donnertags von 19:30 bis

20:30in der KuS Halle

 

 ZUMBA®GOLD

immer dienstags in der  Kultur- und -Sporthalle von

11:15-12:15 Uhr

 

Mach mit -Bleib fit!!!

 Infos unter:

06187 - 20 77 77 6